Drassburg Wappen

Grillfest im Pflegekompetenzzentrum Draßburg

Grillfest PKZ

Vor kurzem veranstaltete das vom Samariterbund betriebene Pflegekompetenzzentrum (PKZ) in Draßburg ein Grillfest mit Personal, BewohnerInnen und deren Angehörigen.

Bei tollem Herbstwetter wurde groß aufgetischt: freiwillige Helfer sorgten für die Grillerei, die Angehörigen der Bewohner brachten Mehlspeisen mit und der Musikverein Draßburg sorgte für die musikalische Umrahmung.

Auch Bgm. Ivancsits, im Bild mit Pflegedienstleiterin Anna-Maria Matzka (li.) und Verwaltungsmitarbeiterin Sandra Prets, statte der Veranstaltung einen Besuch ab um mit den Bewohnern zu plaudern.

"Die Veranstaltungen des Samariterbundes in unserem Draßburger PKZ sind immer eine gute Gelegenheit sich ein Bild von der tollen Arbeit der Mitarbeiter zu machen - die Bewohner und ihre Angehörigen geben mir durch die Gespräche das gute Gefühl, dass sich die SeniorInnen bei uns in Draßburg wohl fühlen", so Bgm. Ivancsits.