Drassburg Wappen

Hubertusmesse am Draßburger „Glosche“

Am Samstag, den 2. Oktober, fand im Draßburger Naherholungsgebiet, nahe der Hottergrenze zu Zagersdorf, die Hubertusmesse statt. Pfarrer Mag. Johann Karall begrüßte um 16 Uhr seine Schäfchen bei der Hubertuskapelle. Auch der Wettergott spielte mit, denn er segnete die Anwesenden mit Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen. Für die musikalische Begleitung sorgte der Musikverein Draßburg.

Nach der Messe lud die Jagdgesellschaft Draßburg zur Agape. Das Team um Jagdleiter Andreas Bandat servierte im Anschluss bei Spritzer, Bier und Almdudler den Besuchern traditionelle Striezel.

Die Teilnehmer, darunter Bürgermeister Christoph Haider, konnten sich neben der Veranstaltung und dem guten Wetter an der idyllischen Landschaft mit schönem Ausblicken erfreuen. Gegen 18 Uhr traten die zahlreich erschienen Gäste den Heimweg an.

 

IMG 20211002 182224

Foto: Bürgermeister Christoph Haider mit dem Jagdleiter und Vizebürgermeister Andreas Bandat sen. und den Mitgliedern der Jagdgesellschaft sowie Mitglieder des Musikvereins Draßburg