Drassburg Wappen

Jubiläumsfeier

 

Quartalsfeier groß

Foto: Die Gemeindevertreter (Haider und Bobich) mit den Jubilaren und den HelferInnen vom PVÖ vor dem Generationenhaus Draßburg

Vergangenen Sonntag fand im Generationenhaus Draßburg die Ehrung der Jubilare ab dem 75ten Geburtstag statt. Außerdem wurden die Ehepaare einer Eisernen Hochzeit, zweier Diamantenen und einer Goldenen Hochzeit geehrt. Allen Gefeierten wurde von Bürgermeister Christoph Haider und der Gemeinderätin Beatrix Bobich (in Vertretung für die Vizebürgermeisterin Renate Tomassovits) ein Geschenk überreicht. Im Anschluss luden die Ortsvertreter die Anwesenden zu einem gemütlichen Mittagessen ein.

Vor einigen Jahren stellte die Gemeinde Draßburg vom klassischen „in die Häuser Gratulieren-Gehen“ auf die Quartalsjubiläumsfeiern um. Damals nicht ohne Widerspruch einiger Jubilare. Heute finden diese Feiern in der Bevölkerung großen Anklang und sind nicht mehr wegzudenken.

Zuverlässige Hilfe bei diesen Feiern kommt vom Pensionistenverband Draßburg bzw. seinem Obmann Kurt Kafka und seinen fleißigen Damen. Nur durch diese Unterstützung sind diese Veranstaltungen im Generationenhaus auf diesem Niveau durchführbar.